Leistungen
Hier bieten wir eine Übersicht über unsere Leistungen im Emotionsmanagement.
Emotionales Marketing - Emoty®
Wissenschaftliche Studien belegen, dass emotionales Storytelling besser verkauft als nüchterne Produktbeschreibungen.
Als Experte für emotionales Storytelling nutzen wir diese Erkenntnisse, um Ihr Marketing- und Vertriebskonzept zu optimieren und Ihren Umsatz zu steigern.
Unser Ansatz basiert auf einer Emotionsanalyse, bei der wir die Bedürfnisse, Wünsche und Anforderungen Ihrer Kunden sowie die damit verbundenen Emotionen genau unter die Lupe nehmen.
Indem wir verstehen, wie Ihre Kunden fühlen, liefern wir Ihnen konkrete Einblicke, um Ihr Marketing effektiver zu gestalten. Denn Emotionen sind der Schlüssel, um Neugierde zu wecken und Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Mit unserem Expertenwissen im Bereich emotionales Storytelling helfen wir Ihnen, Ihre Marketingziele zu erreichen und eine langfristige Bindung zu Ihren Kunden aufzubauen.
Inhalte:
- Bedarfsorientierte Markenerstellung und Branding, um eine starke emotionale Verbindung zu Ihrer Marke aufzubauen
- Authentische Werteerstellung für Ihr Unternehmen, um Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei Ihren Kunden zu fördern
- Kundenzentrierte Darstellung Ihrer Dienstleistungen, um die Bedürfnisse und Emotionen Ihrer Zielgruppe optimal anzusprechen.
- Konzeptionelles Social Media Consulting, um Ihre Botschaften auf den richtigen Kanälen mit emotional ansprechendem Content zu verbreiten
- Emotionale Produktvertriebsanalyse, um zu verstehen, wie Ihre Produkte oder Dienstleistungen am besten präsentiert werden können, um den Verkauf zu maximieren
Kosten:
auf Anfrage
Erstellung eines emotionalen Gesprächsleitfaden
Durch die Erstellung eines Gesprächsleitfadens helfen wir Ihnen, wichtige Gespräche effektiv vorzubereiten und
Ihre kommunikative Wirkungskraft gezielt zu steuern, indem Sie Ihre Gesprächspartner durch angenehme Gefühle auf die „Ja Straße“ führen.
Dabei ermitteln wir gemeinsam die typischen Gesprächsphasen, und legen Phasen-Ziele fest. Im zweiten Schritt identifizieren wir dann die positiven Gesprächssignale und wie wir negative Gefühle vermeiden durch eine gezielte Gesprächsführung.
Anwendungsbereiche:
- Vertriebs-Training
- Immobilienmakler Trainings
- Mitarbeitergesprächen
- Coaching-Gespräche
Inhalte:
- Ermittlungsgespäch zur professionellen Emotionsanalyse
- Konzeption eines emotionalen Gesprächsleitfadens
- Identifizierung emotionaler Gesprächssignale
- Lösungsoriente Förderung von positiven Emotionen bei gleichzeitigem Vermeiden von Einwänden
Kosten:
auf Anfrage
Körpersprachen-Analyse für Recruiting und Online Meetings
Bewerber-Profiling
Sie möchten Ihre Gesprächspartner möglichst gut einschätzen?
Als externe (Bewerbungs-)Berater setze ich mich mit Ihnen als Arbeitgeber oder Personalvermittlung ins Bewerber-Interview und gebe Ihnen eine professionelle Live-Einschätzung im oder nach dem Gespräch.
Sie erhalten direkt Klarheit über die aufkommenden
Gesichtsausdrücke, Körper- und Kopfhaltung sowie auffällige Reaktionen. Durch meine Expertise können Sie auf innere Dynamiken und Motive des Bewerbers schließen – für eine bestmögliche Einschätzung.
Das Prinzip dabei lautet: Körpersprache wahrnehmen, Beobachtungssignale entschlüsseln und auf Emotionen und
Einwände schließen.
Im Gespräch zeichne ich alle Körpersprachesignale auf
und stenografiere dabei die Mimiken und Gestiken zu Ihren besonders interessanten Fragestellungen.
Sie erhalten einen ausführlichen Abschlussbericht nach
wissenschaftlichem Standard. Alle erkannten Emotionen werden aufgeschlüsselt
und sekundenweise detailliert aufgelistet.
„The most important
thing in communication is hearing what isn’t said“
– PETER F. DUCKER
Inhalte:
Vor dem Gespräch:
Sie senden mir einen Fragenkatalog bzw. wichtige Fragestellungen zu, wir besprechen Ihr konkretes Interesse und vereinbaren Zeichen.
Im Gespräch:
Während des Bewerbungsgespräch stenografiere ich die Körpersignale des Bewerbers.Wir vereinbaren gemeinsame Zeichen für Live-Absprachen im Gespräch- so können wir unbemerkt agieren vor dem Bewerber.
Nach dem Gespräch:
- Volle Aufschlüsselung der aufgezeichneten Körpersprache- Signale
- Emotionale Motivanalyse
- Erkennen von Einwänden
- Beobachtung auf innere Widersprüche
- Kontextbezogene Körpersprachenanalyse
- Präzise Mimik-Analyse
- Stress-Einschätzung Ihres Bewerbers
- Gemeinsame Interpretation der Ergebnisse
- Leistungsumfang:
- Vorgespräch und Festlegung der Ziele
- Live Körpersprachen-Analyse im Bewerber-Interview (Preis pro 60min)
- Nachgespräch und Ergebnisanalyse
- Abschlussbericht
Kosten:
auf Anfrage
Video-Körpersprachenanalyse
Sehen,was nicht gesagt wird
Sie möchten eine bestimmte Sequenz aus einem Video analysieren lassen oder möchten mehr darüber erfahren, was Ihr Gesprächspartner im Online Meeting nicht sagt? Gerne erkenne ich aufkommende Mikroexpressionen und stelle Ihnen dazu ein Feedback-Bericht aus.
Dabei analysiere ich aufkommende Gesichtsausdrücke, Körper- und Kopfhaltung sowie auffällige Reaktionen. Selbst das gewollte „Verstecken“ bzw. Maskieren wird aufgedeckt- denn Mikroexpressionen passieren unbewusst und unwillkürlich.
Durch meine Expertise kommen Sie so zu den wahren Gefühlen der aufgezeichneten Videos und können dadurch Rückschlüsse auf Ihre inneren Motive ziehen.
Das Prinzip dabei lautet: Mimiken entdecken, Emotionen bzw. Reaktionen entschlüsseln und verschriftlichen.
Sie erhalten einen ausführlichen Abschlussbericht nach wissenschaftlichem Standard. Alle erkannten Emotionen werden aufgeschlüsselt und sekundenweise detailliert aufgelistet.
Inhalte:
- Emotionale Motivanalyse
- Erkennen von Einwänden
- Beobachtung auf innere Widersprüche
- Kontextbezogene Körpersprachenanalyse
- Präzise Mimik-Analyse
- Sekundengenaue Videoanalyse
- Lügenerkennung durch eine unabhängige Analyse von mindestens 2 Mimikexperten
Kosten:
auf Anfrage
Emotionales Wording - Workshop
Über Gefühle reden
Versuchen Sie einmal die Farbenpracht einer Blumenwiese mit nur zwei Farben zu beschreiben.
Genau so verhält es sich in unserem Sprachgebrauch beim Beschreiben von Emotionen!
Im Alltag als auch im Marketing fällt es manchmal schwer Gefühle zu benennen. Jeder Zehnte beschreibt sich selbst als emotionsarm.
Doch fest steht: Je genauer wir uns mit Worten für die passenden Gefühlslagen beschäftigen, desto genauer können wir Emotionen voneinander abgrenzen und diese rein sprachlich und semantisch besser einordnen.
In diesem Workshop befassen wir uns mit Ihrem emotionalen Wording und zeigen Ihnen wie wichtig es ist Ihre Emotionen möglichst genau verbal als auch schriftlich einzuordnen.
Anwendungsbereich:
- Texter
- Storytelling
- Social Media Manager
- Marketing
im Gesundheitssektor:
- Psychiatrische/ Forensik
- Autismus-Spektrumstörung
- Pflege
- Sozialarbeiter
- Logopädie
- Ergotherapie
Dauer:
4h
Inhalte:
- die Wissenschaft der Mimikresonanz
- Das Mimikresonanz®-Emotionsmodell
- Die 12 Primäremotionen
- Unterscheidungs-genauigkeit im emotionalen Wording
- Wortfindung für Emotionen
- das Sprachranking der Gefühle
- Sprachdiversitäts Training für Emotionsadjektive
- Emotions-Wording Buzzer
Kosten:
auf Anfrage
Körpersprache Workshop für Fotografen und Videografen
Mimik und Gestik anleiten und verstehen
In der People-Fotografie begegnen wir täglich Menschen, die nicht wissen, wie man Sie in Ihre Schönheit oder Wirkung bringt.
„Ich bin so unfotogen“, „ich bin kamerascheu“ oder „ich weiss nicht,was ich mit meinen Händen machen soll“ sind immer wieder Aussagen von Fotokunden.
In diesem Workshop geht es darum Ihre Kunden selbstsicher und kommunikationsstark vor der Kamera anzuleiten. Sie erlernen die Körpersprache bewusst einzusetzen für Ihre Kunden und mit Unsicherheiten umzugehen.
Das führt zu besseren Fotos, zufriedenen Kunden und einem besseren Fotoshooting.
Als erfolgreicher Businessfotograf, Fotostudio Inhaber und Gewinner des besten Charakterportrait Fotos 2022, bringe meine Erfahrung mit ein im Umgang mit Privat-und Businesskunden.
Anwendungsbereiche:
– Fotografen
-Videografen
Dauer:
Tages-Workshop
Inhalte:
- Die Wissenschaft der Mimikresonanz
- Anleiten von Kunden und Models vor der Kamera
- Protoypische Mimik Sympathie : Echte und unechte Freude unterscheiden lernen
- ,,der kompetente Blick“ für Businesskunden
- Körperhaltungs-Übungen für Kunden
- Unterscheidung von Arroganz, Stolz und Freude in der Körpersprache
- Emotionale Gesprächsführung beim Fotoshooting
- Gestik verstehen und anleiten
- professionelle Kommunikation zwischen Fotograf und Model